a1kommunikation_logo
20171218-IMG_8575_edited_edited_edited.png

Unser Engagement

Wenn wir uns für etwas engagieren, dann richtig und mit ganzem Herzen. Das schätzen unsere Kunden, und darauf bauen die sozialen Projekte, in die wir uns persönlich einbringen.

Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Zum Beispiel liegen uns die Projekte des Vereins Waisenhaus Kalkfeld sehr am Herzen. Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, die Grundversorgung von Kindern im südlichen Afrika zu gewährleisten, ihnen eine Schulbildung zu ermöglichen und sie individuell zu fördern. Seit 2010 haben wir zum Beispiel gemeinsam das Waisenhaus Kalkfeld renoviert und erweitert, Pakte mit dem Allernötigsten verschickt sowie vor Ort angepackt. Zudem unterstützen wir das Projekt Suppenküche Kalkfeld, wo die Ärmsten der Armen regelmäßig eine warme Mahlzeit erhalten. Derzeit errichtet der Verein ein Waisenhaus in Malawi, einem der ärmsten Länder der Welt. Der Bau der neuen Unterbringung hat Anfang 2022 begonnen und schreitet zügig voran. Dennoch braucht es weitere Unterstützung.

SWR1.jpg

Wenn wir uns für etwas engagieren, dann richtig und mit ganzem Herzen. Das schätzen unsere Kunden, und darauf bauen die sozialen Projekte, in die wir uns persönlich einbringen.

Matthias Schweizer, 2. Vorsitzender Waisenhaus Kalkfeld e.V.

Wer helfen möchte, kann zum Beispiel beim „Puzzeln für Malawi“ aktiv werden.

Sie können auch die Facebook-Seite des Vereins folgen.

Angekommen

Doch nicht nur wir als Unternehmen, sondern auch einzelne Mitarbeiter engagieren sich, wo es Not tut. Klaus Schöffler zum Beispiel hat ein Buch darüber geschrieben, warum Menschen flüchten, was sie dazu bewegt ihre Heimat zu verlassen und wie es ihnen ergeht. Dieses Buch legen wir Ihnen gerne ans Herzen, Sie können es hier erwerben.

somw9.jpg
somw buch6.jpg