a1kommunikation_logo
Suche

BEUMER Group zählt zu den Gewinnern des Preises „Produkt des Jahres 2022“:

Leser mit Innovation überzeugt


Die BEUMER Group wurde von der Fachzeitschrift materialfluss mit dem Preis „Produkt des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Beworben hatte sich der Systemanbieter mit dem innovativen BG Pouch System, einem Taschensortersystem für den Direktversand an Endverbraucher und Filialen.


Gregor Baumeister, Director Warehouse & Distribution bei der BEUMER Maschinenfabrik in Beckum, konnte den Preis auf Grund der Corona-Pandemie im Namen des gesamten Teams nur virtuell entgegen nehmen. Gefreut hat er sich aber trotzdem sehr über die Auszeichnung „Produkt des Jahres 2022“: „In der Kategorie ‚Förder- und Hebetechnik, RBG und Shuttle‘ konnten wir mit unserem BG Pouch System den ersten Platz belegen.“


Der Taschensorter erfüllt die Anforderungen an das E-Commerce-Fulfillment: Modeunternehmen erhalten eine Systemlösung für den Direktversand an Verbraucher und Filialen. Sie profitieren von einem vereinfachten Retourenhandling, weil die dynamische Pufferung das erneute Lagern und Kommissionieren überflüssig macht. Der neue Sorter erhöht den Durchsatz um 25 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Taschensortern. Er benötigt nur wenig Platz und eignet sich für die Sortierung ganz verschiedener Artikel – von Hightech bis hin zu High-Heels. Die Gewichtskapazität der Taschen beträgt sieben Kilogramm.


Bild 1: Der Preis „Produkt des Jahres 2022“ wird von der Fachzeitschrift materialfluss ausgelobt.

Fotos: BEUMER Group GmbH & Co. KG










„Produkt des Jahres“ ist ein Leserpreis. Unternehmen und Leser des Magazins materialfluss konnten Produkte und Projekte in verschiedenen Kategorien einreichen, die entweder technisch besonders hervorstechen, bei denen der Markterfolg im Jahr 2021 für eine Auszeichnung spricht oder die die Branche in besonderen Maße beeinflussen.


Das hochaufgelöste Bildmaterial finden Sie hier zum Download.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Archiv

Unternehmen