Die CASEA GmbH, Hersteller von Gipsprodukten, beauftragte die BEUMER Group mit der Lieferung eines Palettierroboters der Baureihe BEUMER robotpac. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage der Kunden und kann die kostengünstige Palettierung einer speziellen Produktmischung umsetzen. Der Liefertermin ist für das dritte Quartal 2022 geplant.
Wenn es um hochwertige Gipsprodukte geht, ist die CASEA GmbH ein kompetenter Partner. Mit ihrer knapp 150-jährigen Erfahrung bietet sie Anwendern baufertige Lösungen bis hin zu bedarfsgerechten Rezepturen für Baustoffhandel, Bauhandwerk und Industrie.
Im Werk Dorste in Osterode am Harz setzt CASEA aktuell auf einen Palettierer der BEUMER Group. Mit dieser im Jahr 2017 installierten Maschine palettiert das Unternehmen aktuell sämtliche Produkte. Aufgrund der insgesamt gestiegenen Nachfrage hat sich CASEA entschieden, die Palettierung um einen neuen Palettierroboter der Baureihe BEUMER robotpac zu ergänzen.
Der Palettierroboter mit Gabel- und Palettengreifer wird künftig die Handhabung von speziellen Produktmischungen übernehmen. Das Unternehmen kann mit dieser Anlage aber auch auf steigende Leistungsanforderungen oder geänderte Sackformate flexibel reagieren – ein wichtiger Aspekt für die Zukunft. Der kompakte Roboter lässt sich zudem sehr gut in die baulichen Gegebenheiten integrieren. Überzeugt war CASEA insbesondere von dem technischen Konzept und der sehr guten Kundenbeziehung.
Das hochaufgelöste Bildmaterial finden Sie hier zum Download.
Kommentare