Medienauswertung und Analyse
Wissen, was wann und wo erschienen ist: Wird Ihr Unternehmen redaktionell erwähnt, haben wir das im Blick. Dafür durchleuchten und analysieren wir die vielfältige Pressewelt – von Printmedien über Online-Auftritte bis hin zu Social-Media-Kanälen und Newslettern. Unser Fokus richtet sich je nach Vorgabe auf Ihr Unternehmen, auf für Sie relevante Themen oder Ihre Marktbegleiter.
Als Clipping-Dienstleister sammeln und dokumentieren wir relevanten Beiträge und erstellen individuelle Pressespiegel nach Ihrem Wunsch. Das Pressemonitoring liefert wichtige Informationen für Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategien.
Das bieten wir Ihnen:
-
Überblick aus Print- und Online-Medien, Social-Media-Kanälen und Newslettern
-
detaillierte Dokumentation relevanter Beiträge als Grundlage für ausführliche Analysen
-
wöchentliches, monatliches, quartalsweises oder jährliches Monitoring
-
Wettbewerbsbeobachtung/Marktbeobachtung
-
Äquivalenzwertberechnungen